Wie viele Tage die Woche arbeitet ein Krankenschwester?

4 Antworten

Es gibt entweder die 5 oder die 6 Tagewoche.

Und klar musst du auch jedes 2. Wochenende arbeiten.

( denn die Kranken u. Pflegebedürftigen sind an den WE nicht gesund)

10 bis 12 Tage am Stück kommen auch vor. dafür hast du dann aber auch etl.Tage am stück frei.

Unterschiedlich. Ich habe offiziell eine 5-Tage Woche. Da aber rund um die Uhr Pflegekräfte gebraucht werden, ist es durchaus üblich, länger zu arbeiten und dafür dann mehrere Tage frei zu haben. 12 Tage hintereinander sind keine Seltenheit.

Das ist unterschiedlich, wie die Häuser ihre Schichtsysteme gestalten.

Gehalt einer Krankenschwester in den USA?

Hab eine Krankenschwester/Krankenpfleger Ausbildung hier in Deutschland. Mich würde interessieren wie viel ich in den USA verdienen würde und ob eine Krankenpfleger Ausbildung ausreicht oder ob ich was neues/dazu lernen müsste um als Krankenschwester in den USA arbeiten zu könnte.

...zur Frage

Krankenschwester , erfahrungen?

Ich fang nächstes jahr eine ausbildung als krankenschwester an :) gibt es hier welche die zufällig momentan als krankenschwester eine ausbildung machen oder arbeiten ? Wie ist es so ? Kommt ihr klar mit der schichtarbeit ? Freu mich auf antworten liebe grüße

...zur Frage

Blockunterricht und -arbeiten oder 2 Tage Schule und Rest arbeiten?

Hallo. Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung zur Krankenschwester an und habe voraussichtlich 2 Zusagen an 2 verschiedenen Kliniken. Bei dem einen Klinikum ist es so, dass ich Blockunterricht habe und auch dann mehrere Wochen arbeiten muss. Qm anderen Klinikum ist es so, dass ich 2 Tage zur Schule muss und den Rest der Woche arbeiten. Was persönlich findet ihr besser oder würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

kann man als Krankenschwester ohne Ausbildung arbeiten ..

Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich dieses Jahr meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte beendet und habe gemerkt das ,dass nichts für mich ist kann ich auch OHNE eine neue Ausbildung als Krankenschwester arbeiten oder brauche ich extra wieder eine neue Ausbildung ..

...zur Frage

Mit SVV ausbildung zur Krankenschwester?

Heyy Leute😅

Vor ein paar Jahren habe ich mich selbstverletzt. Nun sind meine Narben komplett verheilt, ich habe nun den Wunsch eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Ich habe auch schon ein Praktikum gemacht und bin damit super zufrieden gewesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mein Umfeld mir vorher davon abgeraten hat, da sie die Befürchtung hatten dass es mir dadurch psychisch wieder schlechter geht.

Darf ich überhaupt eine Ausbildung anfangen oder ist das nicht gerne gesehen jmd wie mich kurzärmlich (Hygienevorschriften) in Krankenhäusern arbeitet. Und wie sieht es aus wenn ich in eine Psychiatrie arbeiten möchte?

...zur Frage

Kokainkonsum einer Krankenschwester. Mit was für folgen muss sie rechnen?

Hallo ich kenne eine Krankenschwester die regelmäßig kokain und Speed zu sich nimmt und das nicht nur am Wochenende sondern auch so in der Woche. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit dem Wissen das sie recht oft drauf ist und auch so zur Arbeit geht nicht so richtig klar komme. Was für folgen kann es für sie haben? Ich will nicht das andere Menschen unter ihren Fehlern evtl sterben können weil sie auf einer Intensivstation arbeitet. Bitte dringend um hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?