Narben als Krankenschwester??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Problem in den Griff bekommen hast, weswegen du dich verletzt hast, kannst du auch zu diesem Problem und seinen Narben stehen. Ich sehe da keine Ursache, diese Narben zu verstecken. Sicherlich wird man dich fragten, aber Offenheit ist in diesem Fall das beste.

Diese Narben gehören zu Dir und sind Zeichen davon, dass Du das, was Dich dazu gebracht hast, überlebt hast. Dafür solltest Du Dich nicht schämen müssen.

Ob Du Dich auf der Arbeit wohler mit Langärmeln fühlst, musst Du entscheiden. Ich weiß nicht, ob man Dir das negativ auslegt, sollten Deine Kollegen das sehen.

Also für das Praktikum würde ich dir schon lange Ärmel empfehlen.

Aber ich fürchte, für eine fixe Anstellung wirst du schon Probleme bekommen. Eine eindeutig psychisch labile Person in einem psychisch oft sehr anstrengendem Beruf ist eben keine Idealbesetzung. Ja, es sind Vorureile...aber dagegen wirst du ankommen müssen.

Also solltest du dir rechtzeitig einen "Gegenplan" überlegen --> Psychologische Behanldung die du auch vorweisen kannst wenn man dich auf deine Probleme anspricht. Vorallem wenn einige Verletzungen noch frisch aussehen, man also sehen kann, dass dein Problem nicht Jahre zurück liegt.

Ich würde auch sagen, das es zu dir gehört und das es völlig dir überlassen ist. Narben sind ja nicht schlimmes und du musst es den Anderen ja nicht unbedingt erzählen.