Wie viele Stunden seid ihr täglich am Handy?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Weniger als 1 Stunde 33%
Mehr als 5 Stunden 33%
1-2 Stunden 21%
2-3 Stunden 4%
3-4 Stunden 4%
4-5 Stunden 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger als 1 Stunde

Tagsüber nutze ich das Smartphone hauptsächlich nur zum Fotografieren, wenn ich einen kleinen Spaziergang unternehme.

Am Abend höre ich mir ein paar Lieder zum Einschlafen ein. An manchen Tagen telefoniere ich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen, ansonsten nütze ich das Smartphone nicht.

Zum Internetsurfen habe ich einen PC.

Und habt ihr Tipps gegen Handy-Sucht?

Weg mit den sogenannten "sozialen" Netzwerken.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpMePls2k  18.07.2020, 12:28

Danke für die hilfreichste Antwort! :-)

Weniger als 1 Stunde

Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit sondern zuhause bin, dann liegt mein Handy nur in der Ecke.

Das im Auto meine Musik darüber läuft zähle ich nun mal nicht mit. Denn die Playlist ist per Spotify erstellt und startet sobald die Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio hergestellt ist.

4-5 Stunden

Habe noch nie mitgezählt, aber kann schon hin kommen.

Bin auch selten für lange Zeit am Stück am Handy, sondern eher nur kurz um Nachrichten, gutefrage oder Instagram zu checken.

Das häuft sich dann natürlich über den Tag hinweg.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich momentan Urlaub habe und dementsprechend nicht arbeiten gehe.

Wenn ich arbeite, bin ich wahrscheinlich 1 bis höchstens 2 Stunden am Tag am Handy.

3-4 Stunden

Früher sicher so 9 Stunden aber seitdem ich mit Animes angefangen habe sicher nur noch so 3 Stunden da ich alle Animes am Laptop schaue.

1-2 Stunden

AM Handy bin ich kaum, nur ab und zu mal ein paar Memes gucken, aber ansonsten bin ich eher am PC!