Wie viele Sektgläser bekommt man circa aus einer Sektflasche?

5 Antworten

Ein Sektglas hat einen Inhalt von 0,1 Liter; eine Sektflasche in der Regel 0,7 l. Theoretisch bekommst Du zwar 7 raus. In der Praxis solltest Du aber eher mit 6 kalkulieren.

Mast1977  09.07.2015, 09:03

Eine Sektflasche hat in der Regel 0,75l Inhalt. Diese Regulierung gab es mal in der EU. Musste immer Vielfaches/Geteiltes von 1,0 oder 0,75 sein. Mittlerweile ist das aber frei gegeben, soweit mir bekannt.

Inoffizieller Standard auch aufgrund der wenigen Konkurrenz bei den Flaschenherstellern ist 0,75 l.

In ein Sekt Glas passen 0,1l in einer Flasche sind 0,7l also 7

Sollten ca 6 sein

Ca 6 Gläser.

Überhaupt keine. Oder willst du das Glas etwa umschmelzen?