Möbel aufbauen, Zeitdauer?

5 Antworten

Das kommt auf die Erfahrung und Fertigkeit der aufbauenden Person an und wie oft und wie lange sie aufgehalten / abgelenkt wird.

Also, mal ehrlich, wer kann dir diese Frage seriös beantworten? Niemand, denn du hast nicht mitgeteilt, ob die Teile zerlegt oder teil-/aufgebaut sind. Wie breit ist der Schrank, gibt es bei dem Schubkästen und sind diese Schubkästen bereits montiert oder auch, wie der Kleiderschrank, total zerlegt? Was für ein Bett ist es, muss es geschraubt oder gesteckt werden, hat es ein oder mehrere Bettkästen, ist dein Schreib- und Schminktisch zerlegt, hat er Schubläden, sind diese zerlegt oder aufgebaut und wie viele sind es? Sind Nachttisch und Kommode ebenfalls zerlegt, haben sie Türen oder auch Schubkästen? Wer baut auf? Erfahrener Möbelaufbauer mit passendem Werkzeug oder Papa mit seiner neuen Hobbywerkzeugkiste? Alles dies ist wichtig zu wissen, um die Aufbauzeit kalkulieren zu können. Und, schlepp ich die Teile erst noch in die Wohnung oder sind sie bereits ausgepackt und zum aufbai bereit? Kessie1 hat sich ja redlich bemüht, das Ganze zeitlich in einen Rahmen zu fassen, wobei ich das sicherlich auch wissen muss, ob bei der Kommode z. B. viel zu schrauben ist. Und bei dem Kleiderschrank bin ich anderer Meinung, denn so ein Meterelement ist viel schneller aufgebaut als in einer Stunde, aber auch hierbei.... wie sieht das Schubkästen aus?

Ist bei jedem Bett , Schrank etc. anders. Ein Schrank den ich mal hatte hat 4 Stunden gedauert aufzubauen und ein anderer 10 Stunden. Immer verschieden.

Wenn Du "von IKEA" meinst,dann hilft Routine. Elchtest bestanden,dann ist die Nummer (Deine Möbelaufzählung!) in ein paar Stunden durch,schätze ich! :-)

Schrank pro Meter bis zu 1 Stunde wenn viel Innenleben vorhanden ist wie Schubladen.

Bett: 30 Minuten

Schreibtisch: 30 Minuten

Kommode: 30 Minuten

Nachttisch: 20 Minuten

Ca. Angaben für Leute die schon mal einen Akkuschrauber in der Hand hatten und Erfahrung haben mit Aufbauanleitungen.

Nicht mitgerechnet ist das Ausbreiten aller Zubehörteile...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung