Wie viele Schritte am Tag gehen um abzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

um die 10.000 40%
15.000-20.000 40%
6.000 reichen 20%
besser 13.000 und mehr 0%

7 Antworten

Die verbrannte Energie von einem einstündigen Spaziergang entspricht durchaus einer Zwischenmahlzeit oder ergibt auf die Woche gerechnet ein Kaloriendefizit von etwa 1.000 Kilokalorien. Um ein Kilogramm Körperfett abzunehmen, müsstest du also, ohne eine Diät zu halten, 7 Wochen lang 5-mal eine Stunde spazieren gehen.

Hallo mindestens eine Stunde oder mehr spazieren gehen, oder Joggen wann du kannst, Radfahren ist auch gesund, das kannst im Wechsel machen, das wichtigste beim abnehmen, weniger essen,

wie groß und schwer bist überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bananabugga
Fragesteller

169 cm, 60 kg. Ja, es ist im gesunden Bereich, möchte allerdings dennoch paar Kilos verlieren

Das Abnehmen hat nichts damit zu tun, wie viele Schritte man am Tag geht. Man kann 10.000 Schritte laufen und zunehmen, oder 100 und abnehmen. Es kommt auf die Kalorienanzahl an, die man zu sich nimmt. Isst man weniger Kalorien als man verbraucht, dann nimmt man ab - im Prinzip ganz einfach.

bananabugga
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Gehen lenkt halt vom essen ab, somit bleibt man leichter im Kaloriendefizit.

um die 10.000

meine Schwester ist um die 10.000-20.000 am Tag gegangen und hat sehr gut abgenommen. Sie meinte dass diese Schrittanzahl ihr beim abnehmen sehr geholfen hat

bananabugga
Fragesteller

Ja gut, 10 und 20k haben eine gute Spanne haha

Abnehmen tust du wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Kannst ne Millionen Schritte machen wenn du zu viel isst dann nimmst du nicht ab.

LG