Wie viele Schichten Nudeln bei einer Lasagne

5 Antworten

ich mach da gar keine Nudeln rein, sondern Lasagneplatten. Und man kann machen so viel wie das Blech hergibt (4-7 Schichten)

LuiseSophie
Fragesteller

Sind ja Nudelplatten das ist ja egal :D Und danke hahah

wayne456753  15.07.2014, 20:47
@LuiseSophie

achso, ich dachte schon ;)

hau einfach drauf was geht, die Platten sind ja meist das was man eh übrig hat. Sauce ist meist irgendwann leer und das Blech voll und meist hat man dann eh noch Platten übrig ;)

Ich mache immer 3 bis 4 ;) Man kann aber auch mehr machen, das geht ganz danach wie viele schichten ihr haben wollt. Ich würde anfangs lieber ein paar weniger machen und mich dann langsam steigern :D

Kommt darauf an,wie hoch deine Auflaufform ist !

Es sollten schon min.3 - 4 Schichten sein,die man mit den Platten auslegt,können aber auch mehr sein,bleibt dir überlassen.

Man macht so viele Schichten drauf, bis die Sauce alle ist und/oder die Form voll. Das sind im Idealfall mindestens 4 Schichten.