wie viele saisons benutzt ihr eure boots/ sneaker?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange bis sie halt durch sind. Meine Airforce habe ich schon seit 2,5 Jahren, meine Airmax 95 auch seit mehr als 2 Jahren, meine Fila Disruptor und New Balance 530 sind etwas über 1 Jahr alt.

Stiefel habe ich auch, die habe ich nun 2 Saisonen getragen und die gehen nächsten Winter bestimmt auch noch.

Ich pflege meine Schuhe aber auch immer und putze sie maximal alle 2 Wochen, die Abnutzung ist somit vor allem von den Sohlen abhängig. Ich denke meine Airforce sind schon kurz davor Löcher zu bekommen, die Stiefel haben mehr als 1cm Profiltiefe, die gehen noch länger denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich bis sie auf sind, was bei Moderscheißdreck selten lange dauert.

Die Sneaker werden getragen bis sie durch sind, da ich meist ein Gutes und ein Alltagspaar habe, sind die insgesamt meist so 12-15 Monate in Benutzung. Bzw. schaffe ich damit grob 2000 km zu Fuß. Im Winter also wenn Schnee liegt trage ich natürlich Winterschuhe, aber das sind ja inzwischen auch nur noch 1-2 Wochen pro Jahr.

Grundsätzlich bis sie durch sind oder, ich sie vorher noch verkaufen kann für kleines Geld. In Jahren sind das 3-10 je nach Schuhqualität. Und auch nur so lang, weil ich sehr viele Schuhe habe (ca. 30Paar)

Normalerweise, bis sie sich von selbst zerlegen. Das kann je nach Qualität bei mir bis zu 20 Jahre dauern. Alleine schon deswegen, da ich weit mehr als 300 Paar Schuhe besitze. Trends sind mir ziemlich egal, ich brauche das nicht mitzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...