wie viele runden sind 200m im schwimmerbecken?

5 Antworten

Ich kann nicht im Kreis ("Runde") im normalen Schwimmbad schwimmen, nur in Bahnen... Jede Bahn ist entweder 25 m oder 50 m lang... Rest ist Mathematik Klasse 3

wie viele runden sind 200m

Kommt auf die Länge und Breite des Beckens an.

Wenn eine Bahn 25 Meter hat, dann sind es 8 Runden. Wenn eine Bahn 50 Meter lang ist dann isind es 4 Runden.

Google hilft:

http://www.badeninfreiburg.de/willkommen-der-baederwelt-der-freiburger-schwimmbaeder

Hier steht: 50m-Schwimmerbecken.

=> 4 Bahnen = 2 Runden

Runde = 2 Bahnen (hin und zurück)

TUrabbIT  14.05.2014, 15:34

korrigiere:

Westbad: 50m Becken

4 Bahnen bzw. 2 Runden

Haslacher und Faulerbad: 25m Becken

8 Bahnen bzw. 4 Runden

Fritzhund2  14.05.2014, 15:43
@rahmusfreiburg

Zentral gelegenes Hallenbad, erbaut in den frühen 80ern, mit Liegewiese. Am Freitag ist Warmbadetag. Zusätzlich geöffnet Montag bis Donnerstag von 6 - 8 Uhr, Freitag für Senioren und Schwangere von 8 - 12:00 Uhr und für Frauen am Samstag von 8:30 - 10:30 Uhr.

Das Schwimmbad Faulerbad in Freiburg verfügt über die folgende Ausstattung.

25-m-Becken

Bistro

Liegewiese

Nichtschwimmerbecken

Planschbecken

Sauna

Solarium

Quelle: http://www.baden-und-schwimmen.de/beitraege/Faulerbad-in-Freiburg

Ich kenne die Schwimmbäder nicht aber meistens sind es 25 Meter Bahnen dann wären es 8 Bahnen. Manchmal hat man auch 50 Meter Bahnen dann sind es 4.