Wie viele Pixel sind Passbilder groß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BananaBeer91,

im Prinzip gibt es keine Entsprechung der realen Passbild-Größe von 3,5 x 4,5 cm in Pixel. Es hängt nämlich immer davon ab, bei wieviel DPI (Dots per Inch) das Bild gedruckt wird.

Am besten belässt Du das Foto in der größtmöglichen Auflösung und nutzt ein Grafikprogramm (bspw. GIMP), bei dem man beim Druck die gewünschte Größe in cm angeben kann.

Wenn alles nichts hilft, kannst Du das Foto bswp. auch in ein Word-Dokument ziehen und je nach Version per Doppelklick die Größe in cm angeben. Dann klappt der Druck in der korrekten Größe.

Falls Dein Foto noch nicht das richtige Passbild-Seitenverhältnis hat... ich bin von dem folgenden Online-Tool sehr überzeugt: http://www.persofoto.de/upload/

Sonnige Grüße

35 × 45 mm, wie viele Pixel ist egal, solange es genug sind ;)

Breite 546 Höhe 768 Pixel

so habe ich mir meine gemacht, keine rekl.