Wie viele Paralleluniversen mit eigenem Handlungsstrang gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

unendlich viele 60%
0 40%
endlich viele 0%

3 Antworten

Wenn es irgend ein "parallel" Universum geben würde, müssten dort die Natur und der Mensch IMMER die gleichen Entscheidungen treffen.

Gäbe es dann hier einen Freien Willen, wenn du immer so reagieren müsstest, wie dein Doppelgänger im anderen Universum?

Unzählige wahrscheinlich. Bei unendlich Vielen gibt es unser Universum selbst unendlich oft mal. Was auch bedeutet, dass wir unendlich viele Doppeltgänger hätten.

Ein Universum sollte doch ausreichen. Selbst das haben wir ja noch nicht vollständig verstanden.