Gibt es Paralleluniversen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

11 Antworten

Aktuell ungeklärt und es liegen keine Beweise vor.

Solange keine überprüfbaren Aussagen gemacht werden, würde ich das skeptisch sehen - wie immer.

Falsifizierbarkeit ist ein enorm wichtiger Punkt bei Aussagen. Ohne ist das nur Träumerei. Und meiner Meinung nach sollte man Träumerei nicht als Fakt verkaufen.

Aber Forschung geht weiter und mal sehen wo wir noch hin kommen.

Gruß

Ja

Ich glaube, dass es welche gibt. Die Frage ist allerdings, ob man das je beweisen kann. Wenn es prinzipiell weder beweisbar noch widerlegbar sein sollte, stellt sich sogar die Frage, ob der Wahrheitsgehalt der Aussagen "Es gibt Paralleluniversen" und "es gibt keine Paralleluniversen" gleich groß ist. Und ich habe auch darüber nachgedacht, ob ein Lebewesen in einem Paralleluniversum auch behaupten kann, es gäbe außer seinem Universum keine anderen. Somit würden wir aus seiner Sicht nicht existieren, während der "Parallelmensch" aus unserer Sicht nicht (oder nicht sicher) existiert.

Ja

Würde ich auf jeden Fall sagen. Wie mehrere Welten, die exakt identisch zueinander sind und nur in einer anderen Zeit stattfinden.

LG T4serFace

Gibt es noch andere mögliche Ansichten hierzu?

◯ Ich weiß es nicht

◯ Vielleicht

◯ Ist mir egal

◯ andere Antwort: . . . . . . . . . . . . . . . .

Ja

Ja, es gibt Paralleluniversen. Aber es sind keine Universen, denn 'Universum' bedeutet ja etwa 'das Eine, das Alles enthält'. Und sie sind nicht parallel, sondern orthogonal.