Gibt es geile Filme in denen das Thema "Paralleluniversen" im Mittelpunkt steht ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Frank Capras Film "It's a Wonderful Life" ("Ist das Leben nicht schön") wird eine kurze sehr dramatische Reise in eine Art Paralleluniversum gezeigt, das nicht als solches im Mittelpunkt steht, sondern dazu dient, dem Helden des Films psychotherapeutisch zu helfen und den Zuschauern eine ethische Botschaft weiterzugeben. Da es sich um keine Science-Fiction-Story, sondern um ein klassisches Drama handelt, betritt der Held diese Parallelwelt auch nicht durch technologische Mittel, sondern durch das Eingreifen eines Engels, der in der Handlung allerdings durchaus die Rolle eines freundlichen "Außerirdischen" spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrAhnugslos
03.07.2013, 19:42

okay , klingt interessant , werde ihn mir mal ansehen

0

Ja, Doctor Who ist sehr zu empfehlen. Dreht sich nicht nur um Paralleluniversen, jedoch auch des öfteren.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so eine Art Film, aber ich weiß nicht ob das genau das ist, was du suchst... (Ich hab Bioshock leider noch nicht gespielt :( ) Der Film heißt Upside Down und den gibt es bis jetzt auch nur in Englisch... Ich verlink dir einfach mal den Trailer, ich kann das nicht beschreiben xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?