Wie viele Minecraft Spieler?

3 Antworten

So viele bis der Server keine weitere Leistung mehr zur Verfügung hat. Wann das ist kann man nicht pauschal sagen, das kommt ganz darauf an wie viele Plugins installiert sind und wie Ressourcenintensiv die sind, was die Spieler bauen und wie die Spieler auf der Karte verteilt sind und bei Modservern wird alles noch mal viel komplizierter.

Und natürlich kommt es auf die Leistung des Servers an, wichtig ist eine gute Anbindung (daran wirst du bei dir zu Hause bereits scheitern), eine hohe Single Thread Performance der CPU und genug RAM.

um hier mal ein wenig aufzuräumen : Ein Slot Minecraft braucht mindestens 100 MB Ram und 300 Kbits Upstream. das heisst mit 1024 MB RAM kannst du einen Vanilla Server betreiben, auf dem 10 Spieler lagfrei spielen können und das mit einer Internetleitung, die eben 3 MBit Upstream erlaubt. Du selbst kannst immer zusätzlich drauf, solange der Server bei dir zu Hause steht... du connecten in dies Fall mit 127.0.0.1 (=localhost) je nach installierten Plugins, brauchst du pro Spieler natürlich mehr Ram, aber mindestens 100 MB... viel Erfolg

douira  22.06.2015, 12:34

Wie viel RAM der Minecraft Server braucht hängt auch davon ab wie viele Entities der Server berechnen muss und wie weit von einander entfernt die Spieler sind.

deruser1973  22.06.2015, 19:14

ja, von mir aus - es sind trotzdem mindestens 100 MB pro Slot...

Ich weiß nur das es 24 spieler sein können, weil ich es selbst aus probiert hab und ansonsten kommt es auf dein Laptop/handy oder deine PlayStation an, ob sie generell schnell oder langsam ist oder ob sie schnell laggt, hoffe ich konnte dir weiter helfen(: