Wie viele "Manifestationen" eines Buches kauft Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nur als gedrucktes Buch? 58%
nur als Ebook? 25%
in mehreren "Manifestationen"? (Welchen?) 17%
nur als Hörbuch? 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Autoren die sind mir zu anstrengend zum Lesen, die lasse ich mir in Form eines Hörbuches vorlesen, zum Beispiel Hakan Nesser.

Ein Autor, den ich gerne lese, überzeugt mich durch seine Schreibe, seinen Stil, wie er mich durch die Kunst der Worte mitreißt. Da habe ich Spaß am Lesen und genieße die haptische Form des Buches sehr.

Aber klar habe ich meinen Lieblingsautoren in jeder Manifestation.

nur als gedrucktes Buch?

In der Regel nur gedruckte Bücher. Es könnte natürlich sein, dass mich der Inhalt eines Buches interessiert und ich die Sprache nicht kann. Dann würde ich auch ein Ebook kaufen und es online Stück für Stück übersetzen lassen. Aber der Fall ist bisher noch nicht vorgekommen.

nur als Ebook?

Wenn, dann nur noch als eBook, da ich, wenn überhaupt nur an zufälligen Orten Zeit habe zu Lesen.

Und da habe ich dann zwar mein Handy dabei, aber natürlich nicht ein gedrucktes Buch.

in mehreren "Manifestationen"? (Welchen?)

Ich kaufe Hauptsächlich gedruckte Bücher oder Hörbücher. EBooks sehr selten, aber kommt vor