Wie viele mails bearbeitet Ihr am Tag?

6 Antworten

So viele, wie anfallen. Ich bekomme einige automatische Mails vom Monitoring meiner Server. Wenn ich etwas einkaufe, kommen natürlich auch Mails rein. Dann ab und zu Rechnungen oder Benachrichtigungen dazu, die ich mir natürlich anschaue. Und dann natürlich "normale" Korrespondenz mit unterschiedlichem Aufkommen. Und nein, in Zahlen fassen kann ich das nicht. Sagen wir mal zweistellig.

Ach so, Benachrichtigungen von Gutefrage habe ich deaktiviert. Ich bekomme also keine Benachrichtigung, wenn hier jemand meine Antworten kommentiert oder dergleichen.

Ich leere regelmäßig den Spam Ordner. Der Papierkorb wird auch fleißig geleert.

Wenn man aufrundet null Stück

Regina3
Fragesteller

Habe lange gebraucht - Du LÄSST beantworten?

Regina3
Fragesteller
@Supersilver654

Da sind auch Private drinnen ... willst Du sowas echt lesen???

Regina3
Fragesteller
@Supersilver654

Vermutlich. Aber da müsste ich vorher durchgehen wegen der Privatsphäre ...

Je nachdem wie viele sinmvolle eintreffen.

Ich les nix lösche direkt alles, wegen den Eisbären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Wegen den Eisbären? Kapiere ich gerade nicht ...

Schnitzelbuster  19.08.2022, 18:52
@Regina3

Klar.Wenn wir alle pro Tag 11 E-Mails löschen, können wir 91'000 Tonnen CO2 im Jahr einsparen. Wir würden damit so viel Strom einsparen wie 125'000 Menschen in Deutschland jedes Jahr verbrauchen.

Regina3
Fragesteller
@Schnitzelbuster

Stimmt das jetzt echt? Habe gute 400 mails im Postfach. Sollte ich da also mal eine "Löschen-die-ganze-Nacht-Party" machen?

Regina3
Fragesteller
@Schnitzelbuster

Wenn es der Umwelt was bringen würde? Oder wenn ich mal ordentlich aufräumen würde?