Wie viele Lüfter passen an das MB?

3 Antworten

Hallöchen , dein Mainboard hat 1x CPU Lüfter Anschluss und 1x Gehäuselüfter Anschluss . Falls du mehr als 1 Gehäuse Lüfter hast hilft dir ein Y 4 Pin Splitter Kabel

In der Betriebseinleitung von MSI siehst du auf Seite 8 dein Mainboard . Da kannst du herausfinden , wo der CPU Lüfter (CPU_FAN1) und der Gehäuselüfter (SYS_FAN1) dran muss

https://www.amazon.de/KabelDirekt-L%C3%BCfter-Y-Kabel-15cm-Verl%C3%A4ngerungskabel-schwarz/dp/B01LFCMSD8/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=OX443PF00ON0&keywords=4pin+y+kabel+pwm&qid=1577489558&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sprefix=4pin+y%2Caps%2C153&sr=8-5

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C52v1.2.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Das steht auf dem Mainboard neben den anschlüssen (3- Pin oder 4-Pin)

ChFan_1 oder Ch_Fan_2 - manchmal auch CFan - sind deine Anschlüsse für Gehäuselüfter.

CPUFan_1 oder CPUFan_2 - manchmal nur CUFan - sind deine Prozessorlüfter.

Andere Lüfter kannst du "dumm" über eine Stromverbindung betreiben

Hallo,

laut MSI bist du schon beim Maximum. 1 CPU-Lüfter und ein Gehäuselüfter. Du kannst das Signal höchstens mit einem Y-Kabel splitten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler