Wie viele Liegestütze schafft ihr? (an die etwas kräftigeren 90kg-100kg)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich bin 1,78 und wiege 90 kg. Ich trainiere nie Liegestütze. Bin mal auf einer Party genötigt worden 100 zu machen. Was da noch gegangen wäre - keine Ahnung. Mich interessiert eh viel mehr wie viel ich maximal mit einem Versuch bewältigen kann.

Ich bitte Dich inständig nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund.

kami1a, UserMod Light  20.11.2014, 16:33

Danke für den Stern. Mindestens Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du noch machen. Und Bauchmuskeltraining.

yannik3112
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Danke auch für die Antwort. Klimmzüge mache ich ab und zu,da wo es nur geht :D kniebeugen und bauchtraining eher weniger,da hab ich bis jetz noch gar nicht dran gedacht... :D

kami1a, UserMod Light  22.11.2014, 04:24
@yannik3112

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps) Gesäßmuskulatur Hüftmuskeln Bauchmuskeln hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur) Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.

Gesäßmuskulatur : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert fast lächerlich.

15 Jahre, 1,80 groß und 77 kilo schwer. aus dem stehen 30 am Stück aber mit aufwärmen und anderen Zsm beim Training 50 am stück

Ich bin 16 / 1.75 groß/ 70 kg und schaffe 25 am Stück ohne Übung :)

30-50 - 16 - 78kg (aber nur schwer bin nicht mehr in der blüte seit dem ich mein neuen pc hab :o)

Ich bin 185cm groß 90kg schwer und untrainiert. schaffe 15-20 stück