Wie viele Lieblingssongs habt ihr? Zb so auf Spotify in der Playlist?

4 Antworten

Auf Spotify habe ich mehrere selbst erstellte Listen, ein bisschen sortiert nach Jahrzehnten. Sie enthalten größtenteils Pop und Rock. Hier ein paar Beispiele:

  • "Späte 70er bis Mitte 80er" = 171 Songs
  • "Späte 80er" = 52 Songs
  • "20er bis 50er" = 52 Songs
  • "60er" = 36 Songs
  • "70er" = 57 Songs
  • "90er" = 58 Songs
  • "21. Jahrhundert" = 122 Songs

Wenn man die zusammenrechnet kommt man bereits auf 548.

JalTaparr04
Fragesteller

Heftig, da hast du dir viel mühe gegeben haha.

Ich hab nur ne Autofahr playlist und meine lieblingssongs playlist.

geronimobosch  12.06.2023, 13:41
@JalTaparr04

Naja, das Aufnehmen von neuen Songs in eine Playlist geht ja verhältnismäßig schnell. Manche von den Listen habe ich innerhalb von höchstens einer Stunde oder so erstellt. Nur gelegentlich kommen noch weitere Lieder hinzu.

JalTaparr04
Fragesteller
@geronimobosch

Eine stunde ist ziemlich lange wenn du 50 Songs reintust. Bei Spotify geht das einfach nicht so schnell das ist echt dumm. Sonst hätte ich sicher auch mehr Playlists.

geronimobosch  12.06.2023, 13:47
@JalTaparr04

Das mit einer Stunde waren eher die Listen, die mehr als 100 Titel enthalten. (Dazu zählen ich auch die beiden Listen mit klassischer Musik, die ich hier noch garnicht genannt habe, da es sich ja dabei nicht um "Songs" im eigentlichen Sinne handelt.) Außerdem musste ich in viele Lieder vorher noch ein paar Sekunden oder auch Minuten reinhören, um zu erkennen, ob es die richtige Version ist.

Hab in Spotify keine Lieblingssongs, sondern verschiedene Playlists. Such doch mal nach einer Musikrichtung/Künstler und hör mal in eine von den Playlists rein.

JalTaparr04
Fragesteller

Ja, aber da ist oft 90% Junkymusik drinnen. Zumindest in dem Genre das ich höre (Deutschrap) aber diese Junkymusik ist sowieso keine Musik höchstens Grütze

Laut der Favoritenplaylist etwa 6650 Lieder…

JalTaparr04
Fragesteller

Oha, das ist echt ne Menge!

RomantismeNoir  13.06.2023, 12:02
@JalTaparr04

Bei 24.600 Liedern geht das noch ;)
Ich höre so viele Genre, und in jedem habe ich meine Lieblingslieder ;)

JalTaparr04
Fragesteller
@RomantismeNoir

Heftig. Aber ich höre halt nur 1 Genre, aber dennoch heftig. Da wirds nicht langweilig.

Im Handy hab ich knapp 4.000 Songs und Melodien gespeichert. Ich nutze Spotify nicht. Nur YouTube, daraus lade ich sie runter