Wie viele Leckerlies zum Trainieren für Hunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jojo

Das kenne ich auch von meinem Hund, deshalb kann ich dir vielleicht helfen!

Ein guter Tipp ist es, die leckerli die du ihm gibst von seinem täglichen Futter abzuziehen. Du kannst auch zu seiner Fress-Zeit trainieren, und einen Teil seines Futters als Leckerli benutzen; dann ist der Hund hungrig und dadurch auch konzentrierter, weil er alles tun will um ans Fressen zu kommen!

Du kannst in den meisten Tiershops Kalorienarmes Futter finden (da lässt du dir am besten direkt was empfehlen) oder alternativ einfach Gemüsestückchen (Achtung nur hundeverträgliches Gemüse wie Karotten usw.) benutzen!

Ich hoffe das hilft etwas 😉

LG und schönen Abend noch

Wolfwalker ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber einen Hund

Zieh ein bisschen was von dem Hauptfutter ab wenn der Hund viele Leckerchen bekommt. Gerade Beagle neigen dazu sehr futterorientiert zu sein und nehmen daher auch leicht zu. Oder gib deiner Schwester etwas von dem Hauptfutter zum tricksen mit falls der Hund Trockenfutter bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Brat ihm ein Putenschnitzel raus und schneide das in kleine Stücke. Dann hast Du hochwertige Leckerlis mit wenig Kalorien...