Wie viele Kinder wollt ihr mal haben und warum?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Keine 35%
Zwei 26%
Eins 15%
Drei 6%
Vier 6%
Fünf 6%
Mehr als fünf 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine

Ich mochte Kinder noch nie, mich nerven sie einfach nur. Kindchenschema hat auch keine Wirkung bei mir.

Ich kann mit Kindern nicht umgehen und sehe mich als Mutter nicht geeignet.

Noch dazu hab ich PCOS so weit, dass ich ohne Medikamente keinen Eisprung habe und nehme die Pille gegen die Symptome. Wäre mir also auch ehrlich zu aufwendig.

Ein weiterer Grund noch - ich hatte einen gutartigen Hirntumor, der vererbt werden kann. Dadurch schlimme Epilepsie die jetzt seit 2010 behandelt wird. Das würde ich keinem Kind antun wollen.

Keine

grundsätzliche schwierige Frage und ist völlig individuell.

Ursprünglich habe ich mal geheiratet, weil ich Kinder wollte. Ich wollte jedoch nie um jeden Preis Kinder, mein damaliger Mann schon. Ich hab immer gesagt, wenn es sein soll, dann kommt es so und falls nicht, ist es auch ok. Jedoch wollte es offensichtlich nicht und unterdessen bin ich froh darüber. Ich habe auch immer gesagt, wenn Kinder, dann bis 38 oder 39.

ich glaube, ich wäre Kindern nicht gerecht geworden und ganz ehrlich, ein zweites ich... besser nicht :D. nein, scherz. Aber für mich stimmt es, keine Kinder zu bekommen, ich werde jetzt 40 und ich finde das einerseits zu alt, ausserdem konnte ich mir mich auch nie als (gute) Mutter vorstellen. Unterdessen bin ich seit bald 2 Jahren geschieden und auch das ist gut so. Für mich ist klar, dass ich keine Kinder will und das sagte ich zbsp. auch meinem jetzigen Partner. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass - wenn er Kinder möchte - ich die falsche bin. Er ist einiges jünger wie ich aber ich hab immer mit offenen Karten gespielt. Jetzt ist es so, dass wir unser Leben zu zweit geniessen. Wir haben genug Kinder (unter anderem auch meine Nichten) im Umfeld und das ist ganz schön so. für mich passt das Leben, das ich habe und da haben jetzt keine eigenen Kinder mehr Platz (jedenfalls solange ich Einfluss habe ;) )

Keine

Seien wir mal ehrlich.

Diese Welt ist grauenhaft und hat keine Zukunft, dass zeigt schon der dritte Weltkrieg. Hinzu kommen Klimakrise, die wir niemals hinbekommen werden, weil es uns nicht interessiert und wir es hinnehmen wie es ist. Würde meinen Kindern das niemals antun wollen 😑

Jetzt kommen natürlich die überoptimistischdn Kinderliebhaber, die in ihrer eigenen Welt leben und wollen mir sagen: Deine Ansicht ist falsch, es ist mein Leben und ich entscheide ob ich Kinder haben möchte oder nicht 😒

Klar aber dann bist du in meinen Augen kein guter Vater beziehungsweise keine gute Mutter, die sich auch um die Zukunftsperspektiven des Kindes Gedanken macht und nicht nur an sich selbst denkt 😇

Es ist schön wenn dich ein Kind glücklich macht, aber du solltestauch schauen ob ein Kind hier glücklich werden kann bei diesen Bedingungen

HannaBelll
Fragesteller

Nach dem Argument hätte niemals ein Mensch Kinder in die Welt setzen sollen. Jede Generation hatte und hat so ihre Schwierigkeiten - man denke an die zahlreichen Kriege der letzten Jahrhunderte, Hungersnöte, Epidemien und Pandemien, ... Mal ganz zu schweigen von der medizinischen Versorgung, die auch in unseren Breitengraden noch nie auf einem so hohen Niveau war wie jetzt. Nicht mal annähernd. Allein vor diesem Hintergrund war es eigentlich vollkommen unverantwortlich gewesen, Kinder im 18. Jahrhundert und früher zu zeugen und zu bekommen.,

Irene0014  17.03.2022, 12:17
@HannaBelll

Mir ist egal was im Jahre 17 irgendwas passiert ist. Die Frage bezieht sich auf die Gegenwart. Diese Lage ist aussichtslos, aber die Menschen werden das erst sehen, wenn es soweit ist 😋

Am Besten man nehme die Medien. Diese können seitdem der Krieg anfängt nur über eins berichten. Was ist eigentlich mit Corona? Es existiert noch, aber wird in den Hintergrund gedrängt. Das wird mit der Klimakrise passieren 😇

Du nutzt das ungewöhnlichste Argument: Ich darf Kinder haben, da andere aus alter Zeit es durften. Du darfst auch ohne so eine sinnfreie Aussage Kinder haben, es liegt an dir 🤨

Es geht aber lediglich darum, ob das eine Welt ist, die Zukunft für dein Kind haben soll und das ist in meinen Augen nicht der Fall. Oder glaubst du es wird etwas gegen die Klimakrise geben, mal abgesehen das der dritte Weltkrieg sich nicht ausdehnt? 😊

HannaBelll
Fragesteller
@Irene0014

Früher haben Leute im 2 Weltkrieg Kinder bekommen, das war noch schlimmer

Irene0014  17.03.2022, 12:20
@HannaBelll

Ja aber wenn das wirklich gewollt war, dann sind das keine gute Eltern. Weil andere es falsch gemacht haben bedeutet nicht das du das auch tun solltest.

Du willst aber ein Kind haben, weil es dich glücklich machen würde. Dir ist die Zukunft des Kindes irrelevant 😇

SigridP  17.03.2022, 18:02

Es ist leider so das die Falschen viel Kinder bekommen

Fünf

Eine Handvoll ist immer gut. Dann hat man sicher mindestens auch Jungs und Mädchen und nicht nur Jungs oder Mädchen. Nur ein Geschlecht macht kein Spaß. Und meine Freundin hat auch genügend Brust, um jedes von denen immer zu stillen.

Stellwerk  17.03.2022, 11:47

"Dann hat man sicher mindestens auch Jungs und Mädchen und nicht nur Jungs oder Mädchen. "

Nö. Die Wahrscheinlichkeit ist jedes Mal 50:50. Meine Großtante und ihr Mann wollten unbedingt einen Jungen. Sie mussten sich durch sechs Mädchen arbeiten, bis der Stammhalter kam...

Zwei

Sollte die Entscheidung der Frau in der Beziehung sein - Wenn es einen Kinderwunsch von beiden gibt -, da sie diejenige ist, die sie austragen muss.

Deswegen am Liebsten 2 :)