Wie viele Kinder sind von Mode/Markenzwang betroffen?

4 Antworten

Da gibt es keine Zahl! Ich bin mir allerdings sicher, dass es nahezu jedes Kind ist, was sich nicht die luxusklamotten leisten kann.

Bewegendes Thema. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Genaue Zahlen finde ich auch nicht. Ich schätze 80 zu 20 %. Also 80 machen alles mit und 20 nicht und davon werden 15 gemobbt und 5 haben soviel Charisma, daß ihre schlechten Klamotten plötzlich Mode werden.

Meine Mutter und Oma sagen: Das ganze gab's schon immer. Was Mode war wollten alle haben und man mußte mitmachen um nicht ausgegrenzt zu werden. In der Stadt mehr als auf dem Land. Bloß Markenklamotten gab es noch nicht so viele.

Wie schon geschrieben wurde, eine genaue Anzahl gibt es nicht. Aber du brauchst du dich nur umsehen. Bei mir in der Stadt ist es so, dass 11-16-jährige Jungs nur Sachen von Adidas, Gucci und Lacoste tragen.

Buchstuetze04
Fragesteller

Ja, aber ich soll Statistiken, Fakten und persönliche Erfahrung benutzen und ich habe nichts davon. Außer dem Fakt, dass es das ganze gibt und verbreitet ist

Eine konkrete Zahl gibt es nicht, kann es nicht geben. Viele machen es ja nicht public, andere werden vielleicht auch noch wegen was anderem gehänselt, gemobbt.