Statistiken, Zahlen und weitere Fakten zu Manga in Deutschland gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mit dieser Frage (so Du es noch nicht getan hast) mal an die Leute im comicforum wenden, dort sind auf jeden Fall auch Vertreter der meisten deutschen Comic- und Manga-Verlage vertreten, die könnten Dir wahrscheinlich auch weiter helfen. Außerdem solltest Du Dir die beiden bisherigen Ausgaben des Comic Report zulegen, wenn ich mich richtig erinnere, sollte da auch einiges über Manga drinstehen. Ansonsten sind die letzten Jahrgänge der ICOM Comic Jahrbücher bestimmt auch hilfreich.

Criminal minds - Fakten und Zahlen

Hallo, liebe Community. Ich habe nach dieser Frage schon mal recherchiert, bin leider aber zu keinem Ergebnis gekommen, deswegen frage ich euch. Ich versuche mich kurz zu fassen, ich schaue gern Criminal minds, ist meine Lieblingsserie. Dort geht es ja um Profiling und wenn ihr die Serie kennt wisst ihr, dass dort spezifisch Dr. Spencer Reid immer Statistiken und so 'Fakten' preisgibt. Eine war zum Beispiel: Nur 1% aller Entführer sind Fremde. Wisst ihr ob diese Statistiken wirklich stimmen bzw bewiesen sind? Das würde ich mir sehr interessieren! LG Fashionnista1

...zur Frage

Statistiken zu Anime & Manga

Hallo alle mit einander. Ich muss für meine Abschlussprüfung die ich über das Thema " Anime & Manga" halte eine Statistik finden. Diese Statistik sollte ( wenn möglich ) seriös sein. ( also keine von einem Fan erstellte) Und sollte folgendes Thema beinhalten:

Beliebtheit von Anime & Manga in Deutschland ( Europa währe auch ok) Darin soll fest gehalten sein um wie viel Prozent die Beliebtheit gestiegen/gesunken ist. Das am besten Grafisch in einem Balken oder Säulen Diagramm. Ich weiß das ist eine sehr spezifische Frage aber ich suchen schon wirklich sehr lang aber finde keine die ich in meiner Abschlussprüfung verwenden kann. Sollte jemand eine haben ( per Link ) oder ein Buch/Magazin oder sonstiges kennen in der eine solche Statistik vorhanden ist bitte in den Antworten vermerken.

Ein ganz großes DANKE an alle die mir weiter helfen. Liebe Grüße Totu-chan

...zur Frage

Beste Jugendförderung?

Welcher Fussball Verein hat die beste Jugendförderung in Deutschland und Europa? Gibt es dazu vielleicht irgendwelche Fakten oder Statistiken?

...zur Frage

Interessieren sich die Japaner auch für die Anime Verkaufszahlen zum Beispiel bei uns jetzt in Deutschland bzw halt eben in der Westlichen Richtung.?

Damit meine ich den Erfolg oder interessieren Sie sich nur für die Verkaufszahlen aus Japan und entscheiden dann ob es sich lohnt eine Zweite Staffel zu machen.

...zur Frage

Vergewaltigungsdelikte vs. Hasskriminalität?

Hallo zsm,

wenn man die statistiken vergleicht antisemitismus oder vergewaltigungsdelikte in Deutschland, liegt das zweite deutlich höher. Heißt es also dass es Vergewaltigungsdelikte höheren Stellenwert hat als Antisemitismus?

Kann man den Antisemitismus (Hasskriminalität) mit vergewaltigungen in Deutschland vergleichen?

Ich frage weil:

Ein bekannter behauptet dass Antisemitismus gar nicht so wichtig sei im Vergleich zu Vergewaltigungen in Deutschland und hat das anhand der Statistik belegt. Was würdet Ihr sagen? Stimmt es so?

...zur Frage

Musliminnen und Liebe/Sex

Bei Wikipedia finde ich dazu nichts: Wie verhalten sich muslimische Frauen, 20-25 Jahre, in einer Beziehung? Sind sie strikt gegen den Sex vor der Ehe? Sogar gegen Kuscheln? Ich rede von Musliminnen, die ohne Kopftuch herumrennen und auch sonst sich der westlichen Welt angepasst haben. Hat da jemand Kenntnisse / Erfahrungen / Daten / Zahlen / Fakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?