Wie viele Kinder hättet ihr gerne? bzw. habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich möchte keine Kinder 27%
2 Kinder 27%
3 Kinder 13%
4 Kinder 13%
6 Kinder oder mehr 13%
1 Kind 7%
5 Kinder 0%

5 Antworten

Man sollte nicht aus seiner Sicht denken, sondern aus der Perspektive des neuen Kindes.

In welche Welt setzt man es denn? Wie gut sind die Aussichten in Bezug auf auf Klima und Ressourcen? Wie viele Menschen werden zu dem Zeitpunkt noch auf der Welt sein? Wie eng wird es werden und gibt es problemlos Nahrung und sauberes Trinkwasser? Wie wahrscheinlich sind Weltkriege?

Bambus95
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :) Da hast du natürlich recht, das Wohl des Kindes sollte immer an erster Stelle stehen. Man muss sich fragen, ob man dem Kind ein gutes / gesundes Leben bieten kann

2 Kinder

Zwei Erwachsene Mädels und inzwischen auch eine Enkelin.

Bambus95
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

2 Kinder

Natürlich kann sich die Meinung immer ändern, aber wenn es nicht ändert würde ich gerne zwei Kinder bekommen, am besten noch Zwillinge.

4 Kinder

4 vielleicht, aber dann muss ich bald loslegen :D

Ich möchte keine Kinder

Aus Moralischen Gründen sollte man keine Kinder mehr bekommen.

Gründe siehe auch Antwort von Sumpfbub.

Bambus95
Fragesteller

Die Gründe sind sehr gut, man sollte immer auf das Wohl des Kindes achten, da habt ihr recht. Danke für die Antwort :)