wie viele kilometer am ergometer?,,

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle eher ein Zeitziel setzen als eine Kilometerpauschale. Mach am Tag, bei deiner Geschwindigkeit, vielleicht eine halbe Stunde. Das dürfte reichen.

Mindestens eine halbe Stunde, weil dann erst die sogenannte Fettverbrennung (erhöhter Fettstoffwechsel) beginnt.

das musst du dir selber ausrechnen: ein kilo körpergewicht sind umgerechnet ca. 7.200 kcal die zusätzlich zum täglichen kalorienbedarf verbrannt werden müssen

Ich habe es dir in deiner vorigen Frage schon geschrieben. Es kommt auf die Belastung an! Wenn du deinen Ergometer auf 50W stellst verbrauchst du natürlich weniger als wenn du auf 100W stellst. Wie hoch ist deine anerobe Schwelle? Deine Frage ist also nicht so allgemein zu beantworten.

Kommt darauf an wie viel du isst, und wie stark der tritt Widerstand ist