Wie viele Kerne hat eine xbox x und mit welchen GPU s von AMD und Nvidia kann man die Leistung vergleichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Zen 2 Kerne mit SMT, der CPU Teil ähnelt einem untertakteten Ryzen 7 3700X

Die GPU besteht aus 52 RDNA2 CUs, die allerdings recht niedrig getaktet sind. Performance dürfte so im Bereich der RX 6700 bzw 6700XT liegen

schortkramer  28.12.2023, 11:07

genau, als sie rauskam war die Konsole grafisch das äquivalent zur rtx 2080 super und die playstation 5 war etwa auf 2070 super niveau