Wie viele kcal sollten teenager zu sich nehmen?

gogwatch  08.07.2021, 21:21

wie groß bist du und wieviel wiegst du ?

maedchen6923
Fragesteller

ca 50kg und 171.5cm

8 Antworten

Wenn Du Dir darüber Gedanken machst, hast Du schon verloren.

Essen ist ein Instinkt, stärker als der Sexualtrieb, gleich nach dem Atmen.

Die ständige Forderung nach "bewußter Ernährung" ist ein Widerspruch in sich selbst.

Man kann die Nahrungsaufnahme nur sehr begrenzt mit dem Bewußtsein kontrollieren, und jeder Versuch und erst recht jeder (Teil-)Erfolg bringt Dich einen Schritt weiter in die Eßstörung!

Dahinter steckt eine riesige umsatzstarke Industrie. "Bewußte Ernährung" ist heute im öffentlichen Bewußtsein stärker denn je und mehr Menschen lassen sich darauf ein. Hast Du den Eindruck, daß die Menschen gesünder sind? Denk mal scharf nach!

Wehr Dich! Iß, was Dir schmeckt und was Du als normal empfindest! Jeder Mensch hat von Natur aus ein anderes "Idealgewicht".

Das kommt nur auf die Größe an. Das Alter spielt keine große Rolle.

Bananapeel321  08.07.2021, 21:28

Falsch. Kommt auf die Körpergröße, den Körperfettanteil, die Genetik, Aktivitäten und einiges mehr an.

Mindestens 2000 pro Tag. Wenn du viel Sport machst, auch mehr.

Du kannst mal deinen Grundumsatz berechnen, das ist das was dein Körper jeden Tag zum Leben braucht (schau mal im Internet nach da gibts Seiten wo du das berechnen kannst)

kommt natürlich auch auf Gewicht und Größe an!

Das ist je Körper unterschiedlich was dein Grundumsatz ist, Den kannst du aber ausrechnen wenn du ihn wissen willst.