Wie viele Kcal soll ein Teenager am Tag essen (14 Jahre Weiblich)?

6 Antworten

Du isst zu wenig Kcal. Mal abgesehen davon habe ich vor allem in deinem Alter noch nie auf diese Tabelle geschaut und darauf geachtet wie viele kcal ich esse, wieso macht das jeder?^^

& mach mehr Sport such dir was, was dir Spaß macht, das ist in deinem Alter sehr wichtig. Und mal ehrlich ne Couchpotato will doch keiner, das ist langweilig.

Paar Angaben wären mal gut Größe Gewicht? Neigst du eher zum zunehmen oder abnehmen? Wie ist deine Stoffwechsel?

Aber dennoch solltest du in deinem alter ca 2000 kcal am Tag zu dir nehmen.

Ich hasse Sport weil ich einfach schlecht darin bin ^^ ich bin unfähig einen Ball zu fangen/werfen/kicken oder auch nur 5 minuten zu rennen :'D war schon immer so bei mir.

Ich bin 166cm klein und wiege ganze 44 KG O.O ich halte mein Gewicht im Moment, schwankt zwischen 43 - 45 KG. Abnehmen schaffe ich nicht so wirklich, obwohl ich mich etwas dicklich finde :) find ich aber nicht schlimm das ich nicht abnehme, ich habe jetzt angefangen zu versuchen, Muskeln aufzubauen, eben mit diesen Workouts.

2.000 Kcl? Leute in meiner Klasse essen den ganzen Schultag (8:30 - 4:30) nur einen Apfel und ein Paar Reiswaffeln, und zuhause eine Scheibe Brot zum Früstück und dann ein Teller warm zu Abend, und die alle sind so schön dünn (nicht mager). Ich dagegen esse viel mehr, und das sieht man :/

Du musst doch keinen Ballsport machen -.- Tanzen? Fitnessstudio? Jeder fängt klein an. Ich bin genauso groß & wiege 3 kg mehr zwar, bin aber 19 Jahre. Ich nehme seehr schwer zu. &man man, wer orientiert sich denn an anderen ?? ist doch langweilig musst du das machen was andere machen?? NEIN. Haben die keinen Hunger? ich würde so verrecken wenn ich nur das essen würde. & du bist nicht die, jeder hat nen anderen Sroffwechsel und Körper. Iss vernünftig. Weißt du was ich esse? vllt nimmst du dir das mal zu Herzen. Morgens: 2 Toast mit Marmelade o. Nutella + eine Banane, oder ich mache mir Eierkuchen 2. Frühstück: Stulle mit irgenwas drauf (Wurst, Schmalz, Frischkäse), immer irgendwas süßes habe ich auch dabei und Banane Mittag: Kantinenessen (immer verschiedenen aber meist was mit Fleisch und Kartoffeln, oder Nudeln) 2. Mittag: Zuhause mache ich mir dann noch Schnitzel manchmal oder Nudeln oder was noch an Resten da ist. Abendessen: macht meine Mutter meist und ja da gibts immer unterschiedliche Sachen.. aber immer alles warm. und danach esse ich noch Pudding oder Chips. zudem koche ich allgemein viel mit Sahne. und ich gehe 2 mal die Woche zum Pole Dance. so vielleicht gewöhnstndu dir das essen mal an, denn so ist das meiner Meinung nach normal.

und nur mal so du bist untergewichtig - WO soll man denn da bitte dicklich sein????? ich glaube das wird achon krankhaft. Es iat nicht schlimm untergewichtig zu sein, ist halt so bei einigen, aber BITTE ernähre dich NORMAL. Es kann sein, dass du skinny fat bist und nen Bäuchlein hast - kommt aber davon weil du nichts machst. & Wenn ich mit 3kg mehr nicht dicklich aussehe - bitte wie siehst du dann aus?

Viel zu wenig, in deinem Alter braucht man einiges mehr an Kalorien. Wenn man in deinem alter Kalorien zählt ist man krank.

Ein/e 14jährige/r sollte gar keine Kalorien zählen, das ist krankhaft.

Du bist im Wachstum und solltest ausreichend essen. Morgens schöne Schulbrote und Obst, mittags warm und ein Abendessen - ganz ohne Kalorien zählen. lg Lilo

P.S. Momentan ernährst Du Dich am Rande des Hungerns. Gar nicht gut - solltest Du weiblich sein und das so fortführen, wirst Du Deine Periode eines Tages nicht mehr bekommen, Du bekommst stumpfes, sprödes Haar und Dein Zahnfleisch und die Haut leidet.

Bin 13 und zähle kalorien kann damit nicht aufhören und wenn ich mehr als 1000-1200 kcal zu mir nehme fühle ich mich schlecht:(

Vergiss doch einfach den Kalorienkrempel und iss so viel, bis du satt bist.

Das ist ja das Problem, ich habe immer wider fress ataken und kann es auch nicht kontrollieren wann ich satt bin.

Falsche Fragestellung.Du bekommst weibliche Rundungen und sollst Dich so akzeptieren.Hungerst Du rum,verzögerst Deine körperliche Reifung,wirst Du krank.Das kann auch in Kopfkrisen münden,das solltest Du wissen und einfach verhindern,indem Du ganz normal ißt,soviel und so abwechslungsreich wie Du magst,bzw.wie möglich.Schreib mir Dein Gewicht und Deine Körperlänge und ich sag Dir genau ,was mit Dir los ist.Beste Grüße

166 cm klein und zwischen 43- 45Kg

@Maelynn123

Na da lag ich doch richtig! 166 cm groß,sogar sehr groß und zu leicht.Fang an zu essen,erst in zweiter Linie zu trinken,hibbel net rum ,keine schlechten Gedanken.Fettstufe ist angesagt und der Fettrand am Fleischstück ist Qualität und nicht Ihhh.Mitessen.Joghurt,Obst,Wurst,Käse,Nudeln,Kartoffeln und Reis sind Standard.Ein stück Kuchen am Nachmittag und eine Cola vor den Hausaufgaben,so wird das etwas.Mindestens 5 KG zunehmen!

@Miramar1234

Ich bin aber jetzt schon deutlich dicker als die Andren Mädchen in meiner Klasse! Und ich habe kaum Freunde! Wenn ich noch dicker werde, dann werde ich bestimmt auch nicht mehr Freunde bekommen! Alle von den "mega dünnen" haben viele Freunde! :(

@Maelynn123

Red doch nicht so einen Unsinn, unterernährte Mädchen sind extreme Zicken. Ob du Freunde hast oder nicht, liegt bestimmt nicht an deinem Gewicht. Ich kann dir sagen, dass du Freunde verlierst, wenn du nicht normal isst.

von den "mega dünnen" ????? Mädel du GEHÖRST zu den mega dünnen!!

Ich bin 152 cm klein und wiege 46 Kilo