Wie viele Kalorien hat eingelegter Knoblauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass 100g eingelegter Knoblauch wesentlich weniger Zehen sind als 100g roher Knoblauch weil ja die Flüssigkeit auch im Knoblauch ist.

Steffi07883  02.11.2022, 20:20

So war auch mein erster Gedanke. Aber das Öl sind ja auch Kalorien…und zwar viel

Also ich bin schon etwas verwirrt bei der Nährwerttabelle

youjustdont
Fragesteller
@Steffi07883

Der Knoblauch ist in Branntweinessig eingelegt. Ich versteh das ganze nicht.

vogerlsalat  02.11.2022, 20:50
@Steffi07883

Alles was man einlegt saugt sich mit Flüssigkeit voll, die wiegt ja auch etwas. Der Essig hat ja kaum Kalorien aber viel Gewicht. Selbst wenn man das dann abtropfen lässt ist noch viel davon im Knoblauch.

Wäsche die nass ist wiegt ja auch mehr als trockene Wäsche. Also 3kg trockene Wäsche ist mehr als 3 kg nasse Wäsche.

Ich nehme an, das ist bei Knoblauch genau so.

Steffi07883  02.11.2022, 21:15
@vogerlsalat

Ja, du hast recht. Ich dachte der Knobi ist in Öl eingelegt. Da es Branntweinessig ist, hast du recht 👍👍

vogerlsalat  08.11.2022, 15:37

Vielen Dank für den ☆

BlackGonzalez  01.02.2023, 14:00

Schwarzer fermentierter Knoblauch hat auf 100 g folgende Nährwerte:
Energiewert 292 kcal/1240KJ
Fette: 0,205 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,0980 g
Kohlenhydrate: 61,3 g,
davon Zucker: 12,0 g
Proteine: 11,3 g
Salz: 0,0409 g

Ich würde einfach der Nährwerttabelle vertrauen

Sie hören zum ersten Mal von schwarzem fermentierten Knoblauch?
Dann haben Sie bestimmt viele Fragen!

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei hoher Temperatur, in unserem Fall 90 Tage, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr Infos: schwarzer-knoblauch.net

Wie schmeckt schwarzer Knoblauch?

"Süß-säuerlichen Nuancen von Lakritz, Balsamico-Essig und Pflaumenkompott."
"Fleischig, würzig, leicht lakritzig mit einem Hauch Balsamico-Essig."
"Melasse mit gerösteter Vanille und Cranberrys."
"Fruchtig süß mit einem Hauch von Knoblauch und Balsamico-Essig."

Nährwertangaben pro 100 g

Energiewert 292 kcal/1240KJ
Fette: 0,205 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,0980 g
Kohlenhydrate: 61,3 g
davon Zucker: 12,0 g
Proteine: 11,3 g
Salz: 0,0409 g