Wie viele Jobs kommen ohne Computer aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unter 40% 100%
50% 0%
60% 0%
70% 0%
80% 0%
90% 0%
40% 0%

6 Antworten

Unter 40%

... weil es der niedrigste Wert ist.
Ich würde eher auf deutlich unter 10% tippen.

Spontan fällt mir z.B. Reinigungskraft ein, wobei die zumindest in den Firmen das Zeug nicht kaufen, sondern online bestellen bzw. ein Mitarbeiter der Firma bestellt es, also braucht man indirekt auch wieder einen Computer.

Die Meisten Jobs KÄMEN ohne Computer aus, wenn sie müssten. Aber den Luxus Bestellungen über email zu regeln gönnt sich halt fast Jeder und das Finanzamt erwartet das mittlerweile wohl auch von dir, dass du digital kommunizierst.

Ich glaube wenn man weit schaut fast keiner. Im Auto ist ein Computer, im Backofen auch, der Föhn wurde auch mithilfe des Computers gemacht. Manche Traktoren fahren von selber, andere haben nur ein bisschen Computer in sich. Viele Grüße

Unter 40%

Hallo,

ich kenne nur einen:

Professur für Datenverarbeitung.

Hansi

Unter 40%

Deutlich unter 40%. Auch für Jobs, die auf den ersten Blick nichts mit Computern zu tun haben, spielen oft Computer eine wesentliche Rolle im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik