Wie viele Jahre muss man Zeugnisse aufbewahren?

5 Antworten

Eine Pflicht gibt es nicht, aber warum solltest du deine Zeugnisse entsorgen? Zeugnisse geben wieder, dass du etwas in einem gewissen Umfang und Erfolg abgeschlossen hast. Die Vollständigkeit dieser Unterlagen aufzugeben, obwohl man dazu nicht gezwungen wird, ist doch Quatsch.

Kommt drauf an. Angenommen du willst ein Job und der Chef will bei deiner Bewerbung die Zeignisse ab Stufe 10 sehen, dann bräuchtest du sie

Du deine eigenen?

Die musst du gar nicht aufbewahren, aber es ist ratsam sie bis zum Ende deiner Berufstätigkeit zu behalten.

NaturBornKiller
Fragesteller

Wirklich alle, meinst Du alle oder nur das letzte?

Sanja2  08.01.2017, 20:44
@NaturBornKiller

also ich würde alle aufgewahren. Wichtig sind sicherlich eher die letzten 4-6.

ich würde sie für immer aufbewahren, so viel platz nehmen sie ja nicht weg

Ich habe meine ganzen Zeugnisse von der 1. Klasse an immer noch.