Schule hat meine Zeugnisse nicht mehr, was tun?

3 Antworten

Die Daten zum Abschlusszeugnis müssen 40 Jahre aufbewahrt werden, die übrigen nicht so lange. Aber die sind normalerweise nicht mehr im Sekretariat der Schule gelagert, sondern in irgendeinem Stadtarchiv. Es ist also nicht so einfach ein neues Zeugnis ausstellen zu lassen und nicht unbedingt die Aufgabe einer Schulsekretärin und kostet sie echt Zeit.

Da hilft nur höfliche Hartnäckigkeit.

Aber was ist denn mit deinen Zeugnissen passiert - auf solche Dokumente gibt man doch acht?

Hallo,

fragen, wo die womöglich gelagert sind!

Vielleicht gibt es jetzt ein Zentralarchiv, beim Sekretariat fragen. Wenn nichts hilft, beim Schulamt fragen.

Aber von Wichtigkeit sind die Abschlußzeugnisse, die werden eher archiviert.

Emmy

Bei mir sind die leider auch nicht mehr die haben einfach die Daten nicht mehr da man halt nicht mehr auf der Schule ist