Wie viele Hundeleinen besitzt ihr so?

18 Antworten

Puhhh

Wir haben aktuell 2 Flexileinen (10m). Also eine für jeden Hund - sind ja auch zwei Hunde.

2× 15m Schleppleinen davon ist eine irgendwie verschollen, finde ich nicht mehr. Dann 2× 10m Schleppleinen aus Biotan. 1× eine wirklich sehr kurze Leine, hat sicher keine 50cm. Hab die mal geschenkt bekommen von einem Polizisten, hab die aber tatsächlich fast nie gebraucht.🤔 Dann wäre da noch 1× eine 1.80m Leine, sehr dünn, die ist allerdings für ein paar der Hunde die hier manchmal in Pflege sind, da diese kleiner sind hatte ich da noch eine kleinere Leine angeschafft, einfach für alle Fälle. 2× 1m Leinen für Notfälle. Und zu guter letzt 2× 2m Leinen.

Haben halt von allem zwei da zwei Hunde hier wohnen - logischerweise. Pro Hund also 5 Leinen, die Kurze brauchen wir wie gesagt nie und die ganz dünne Leine ist ja nicht für meine Hunde.

Schon krass was sich so über die Jahre ansammelt 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaTMS  13.07.2023, 18:59

Also 12 Leinen für zwei Hunde😳

Silanor  13.07.2023, 19:05
@LenaTMS

Nein 10 leinen für 2 Hunde. Wie gesagt, die anderen beiden sind entweder nicht benutzt oder eben gar nicht für meine gedacht.

Hat auch seinen guten Grund weshalb ich für jeden 5 habe (;

Ich habe 5 Leinen.

4 Schleppleinen (1x 10 Meter, 2x 15 Meter, 1x 20 Meter). Die verbinde ich immer, damit der Hund mehr Freilauf hat.

Eine kurze Leine für den Tierarztbesuch, oder falls er mal mit ins Tierfachgeschäft muss zur Anprobe von Halsband, Geschirr, usw.

Einige...

  • Dreipunkt in Rot
  • Dreipunkt in Grün
  • Dreipunkt in Blau
  • Dreipunkt reflektierend
  • Lederleine mit Handschlaufe 3m
  • Lederleine ohne Handschlaufe 3m
  • Schwimmleine 30m
  • Schleppleine 30m
  • Hausleine
  • 1,5 m Notfallleine

Was sich halt so im lauf mehrerer Hunde ansammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meistens eine kurze für unter vielen Menschen zu sein und eine lange "Schleppleine" für in der Natur, Spaziergänge usw.

Allerdings erziehe ich meine Hunde so dass sie bald ohne jegliche Leine in jeder Situation klar kommen und mir folgen.

Da ich einiges an Hunden gehalten habe, hab ich letztens erst ausgemistet, da hat sich unzähliges angesammelt, die gingen als Spende an ein Th.

Jetzt besitzen wir für meine Seniorhündin 3 Leinen, eine 2 m, eine 3 m und eine 10 m Leine. Allerdings läuft sie fast immer ohne Leine.