Wie viele Geschlechter gibt es?

7 Antworten

Wenn ich auf der Straße unterwegs bin, sehe ich Frauen und Männer. Ich bin kein Wissenschaftler, deswegen handle ich nach dem was ich sehe und spreche diese Personen nach bestem Wissen und Gewissen als Herr X oder Frau X an. Sollte das auf jemanden nicht zutreffen, dann sorry - nicht mein Problem.

Ergo gibt es für mich 2 Geschlechter.

Kuon207  12.06.2023, 00:56

2 gibt es und damit basta

Auf jeden Fall gibt es diese Frage so oder ähnlich mindestens „drölfzig“ mal am Tag(um mal in der Hobbitsprache zu bleiben….).

Es nervt langsam. Und es gibt biologisch zwei. Mit xx oder xy chromosomenpaaren. Viele zählen abweichende Varianten (xxy z.B) als extra Geschlecht. Finde ich Quatsch. Und man findet für alles irgendwo eine Untersuchung oder Abhandlung oder wissenschaftliche Arbeit….. Es gab sogar mal eine, in der bewiesen wurde, daß Vögel nicht fliegen können😉 Eine Berliner Uniprofessorin (Nobelpreisträgerin dazu) sagte mal in einem Interview,daß es nur zwei gäbe.

Die Frage kann man, wie ich finde, so wirklich nicht beantworten, denn es gibt unendlich Viele Geschlechter/Intergeschlechter, als die/mit denen man sich identifizieren kann. Wenn jemand beispielsweise als Frau zur Welt gekommen ist, im Laufe des Lebens aber beginnt, sich nicht als solche zu fühlen, dann ist es häufig auch für die Person selber nicht immer einfach zu sagen, ob sich die Person überhaupt mit einem Geschlecht/Intergeschlecht identifiziert. Für mich gibt es also hauptsächlich Menschen und nicht Geschlechter, aber jeder, wie er meint :)

LG, Q

Ich geh schlechter, wenn ich zu wenig Kniebeugen mache. Ich geh aber auch schlechter, wenn ich lange nicht gelaufen bin, oder zu viel trage. Es gibt sehr viele geh schlechter.

Kommt darauf an, wie du es formulierst

Biologisch zwei, allerdings muss man sich nicht zwingend mit dem einen oder anderen Identifizieren.

Diese können, je nachdem wie sie sich fühlen, auch ein anderes Geschlecht haben.

Hier ist eine Liste:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/geschlechter-liste-alle-verschiedenen-geschlechter-und-gender-arten-bei-facebook-13135140.html

Dogetastisch  27.02.2023, 22:40

Inwiefern unterscheidet sich denn identifiziertes Geschlecht von identifiziertem Alter?

WeinAufTisch  27.02.2023, 22:46
@Dogetastisch

Gar nicht, du kannst dich auch als 50 Jähriger als 5 Jähriger identifizieren. Fakt bleibt dennoch, dass du 50 bist.

Dogetastisch  27.02.2023, 23:04
@WeinAufTisch

Dann wäre es ja nur logisch auch das Alter auf dem Personalausweis frei wählen zu können, so wie es jetzt bei dem Geschlecht ist.