Wie viele Gehirnzellen sterben von einer Dose Red Bull ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist bei jeden anders aber sollte so was eh nicht trinken 

Hä? Ich habe dir überhaupt nicht den Stern gegeben. Wieso ist deine Antwort plötzlich die "hilfreichste"?

1

Zucker zerstört Gehirnzellen, aber Koffein regt das Wachstum der gleichen an... 

Beides wahrscheinlich in so geringem Maße, dass es vernachlässigbar ist.

Eine Forschung hat ergeben dass 2,4% der Gehirnzellen von 250ml Red Bull absterben. Dies kann aber mit aktivem Gehirntraining ausgeglichen werden. Man muss jedoch aufpassen. Mit ein wenig Pech können aber auch etwa 3% absterben. Ab einem absterben von etwa 12% der Gehirnzellen kann man eine Behinderung bekommen.