Wie viele fünfen darf man in der 10. Klasse haben?

6 Antworten

Mit 2 Fünfen ist das so eine Sache !

In NRW am Gymnasium würde das bei zwei 5en in Nebenfächern nur  reichen, wenn Du eine mit einer 3 in einem Hauptfach (hast Du ja !) und die andere mindestens mit einer anderen 3 in einem beliebigen Fach ausgleichen kannst.

Auf einer Realschule (NRW) musst Du hingegen nur eine 5 von den beiden 5en ausgleichen mit mindestens einer 3.

Soviel 5en kannst du haben, wie du mit 2en ausgleichen kannst. Also haupt nur mit haupt z.B ist ja klar. Viel Erfolg

SGERy
Fragesteller

Kann ich auch eine 2. (Aus dem Hauptfach) mit einer 5. in Chemie ausbessern?

Das hängt vom Bundesland ab, regelmäßig sind es zwei, wobei maximal ein Hauptfach defizitär sein darf. Alle müssen ausgeglichen werden.

So viele wie es Noten gibt - nur ob du versetzt wirst ist eine andere Sache.

Da gibt es keine Grenze - nur mit einer Versetzung sieht es bei zu vielen mau aus!