Wie viele Freunde habt ihr?

18 Antworten

Weiß nicht … sind schon einige, auch wirklich enge Freunde.
Leider nicht alle in meiner Nähe und gleichzeitig einige, die immer für mich da sind.
Ein Dutzend sicher.

Naja, 2-4 sind aber nicht „mehr“ so fest. Unterhalten mich mit ihnen aber auch nur in der Schule und eine davon nur manchmal außerhalb und die anderen war mal meine beste Freundin aber jetzt hängt sie gefühlt nur noch mit einer anderen in der Schule ab, Ukrainerin halt 🤷‍♀️

Luanaa1534 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 11:36

Oh hoffe du findest schnell wieder welche

MajaViktorowna  09.05.2025, 11:40
@Luanaa1534

Unwahrscheinlich, bin ziemlich schüchtern was Menschlichen Kontakt angeht, ich hasse es mit Menschen zu kommunizieren

Ich habe eine langjährige Freundin und einen Freund, den ich hier kennengelernt habe. Die restlichen "Freunde" wollen nichts mehrmit mir zu tun haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralf55483  10.05.2025, 23:47

Das ist schade das es Menschen gibt die einen nicht richtig einschätzen und gleich den Kontakt beenden. Würde ich nie tun

Ich habe einen. Man kann froh sein, wenn man zeitlebens zwei, drei Menschen findet, die die Bezeichnung Freund*in auch wirklich verdienen.

Ich hatte sehr viele, sehr intensive, sehr verschiedene Freundschaften jahrzehntelang - inzwischen gar keine mehr, je konsequenter ich dem Ruf JESU/dem Heiligen Geist folge.

Menschen wollen in ihrem weltlichen Pfad bestätigt werden. Tut man dies zunehmend nicht mehr, ist es irgendwann vorbei.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung