Wie viele Frames sollte mir das bringen? AMD Radeon 6750 XT, Core i5 9600K@4.1 Ghz, 16 GB RAM?

2 Antworten

Das Grafikkarten-Update würde ich als recht insignifikant bezeichnen. Das sind vielleicht 30 % mehr. Das ist im Regelbetrieb kaum zu merken. Ein Grafikkarten-Update lohnt sich meiner Meinung erst ab 50 % mehr Rohleistung.

Du solltest im schnitt um die 15-30 FPS mehr haben, das wars. Ich bin hier über optimistisch. Die realen Zahlen dürften deutlich niedriger sein.

collaniii
Fragesteller

Also 30% mehr FPS würde ich als sehr signifikant anschauen, aber so viele sind es nicht.

Ifosil  20.12.2022, 20:39
@collaniii

Ja, habe nur geschätzt. Real dürften es deutlich weniger sein.

collaniii
Fragesteller
@Ifosil

Dann basiert diese Schätzung auf einer Annahme eines fiktiven Szenarios? :-)