Wie viele Feiertage im Jahr findest du angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

10 bis15, weil.. 30%
30 bis 50, weil.. 30%
über 50, weil.. 30%
unter 10, weil.. 10%
15 bis 20, weil.. 0%
20 bis 30, weil.. 0%
AshleighHoward  01.10.2023, 15:01

feiertage, oder arbeitsfreie tage?

MarketWizard
Fragesteller

Feiertage ohne Urlaub

6 Antworten

10 bis15, weil..

es ist eine bezahlte Freistellung von der Arbeit und damit eine Belastung für die Wirtschaft. Der Buß-und Bettag wurde deshalb auch (fast überall) abgeschafft, um die Belastung der Arbeitgeber durch die Pflegeversicherung zu kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unter 10, weil..

Die Feiertage haben schon während meines Berufslebens immer mein Zeitgefühl durcheinander gebracht, ich mochte sie deshalb noch nie.

MarketWizard
Fragesteller

Oder du bräuchtest jede Woche einen Feiertag am Montag oder Freitag, dann gewöhnt man sich besser dran.

Andreas490  01.10.2023, 15:31
@MarketWizard

Damit könnte ich wohl leben, aber die 4 Tagewoche ist ja auch im Kommen und irgendwann muss ja auch gearbeitet werden.

MarketWizard
Fragesteller
@Andreas490

2 Tage pro Woche arbeiten für jeden sollte eigentlich reichen bei den Produktivitätszuwächsen in den letzten 100 Jahren.

30 bis 50, weil..

Finde das reicht denn man hat ja auch noch Ferien

LG.Zuzanna

über 50, weil..

Je mehr, desto besser.

Jeder freie Tag ist ein Geschenk und ist kostbar.

Keine, Arbeiten bis zum Umfallen, das sind wir der Wirtschaft schuldig.