Wie viele Fehltage in einem Schuljahr?

3 Antworten

Wenn sie wirklich eine schwerwiegende Krankheit hat die sie daran hindert, in die Schule zu kommen, hängt das nicht mehr mit den Abwesenheitstagen zusammen, sondern mit der Leistung. Wenn die Lehrer z.B. nicht genug Leistungen von ihr (in Form von Hausübungen, Tests, Arbeiten usw.) erhalten, können sie sie auch nicht beurteilen. Dann ist ein Aufstieg nicht möglich.

Sowas entscheidet die Lehrerkonferenz je nach Einzelfall. Ab etwa 20 % Fehltagen KÖNNTE es Probleme geben.

Es kommt immer auf die individuelle Situation an. Ob jemand Wegen Krankheit fehlt und wie die Lehrer/Schulleitung einen einschätzen

Wenn jemand hingegen Schwänzt sieht das ganze anders aus.

LG