Wie viele Fehler und Fehlerpunkte darf man in einer Theorie Prüfung für s Auto haben (B)?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob du bereits einen Fahrerlaubnis hast, die du um die Klasse B erweiterst, oder ob das deine erste Fahrerlaubnisklasse ist.

Wenn das dein erster Führerschein ist, darfst du bis zu 10 Fehlerpunkte haben. Mit 11 oder mehr Fehlerpunkten besteht man nicht. Ausnahme: Auch wenn man die 10 Fehlerpunkte erreicht, indem man zwei 5-Punkte-Fragen falsch beantwortet, besteht man nicht. (Wie viele Fragen du falsch beantworten darfst, um noch bestehen zu können, hängt davon ab, wie viele Punkte die jeweilige Frage wert ist.)

Wenn es eine Erweiterungs-Prüfung ist sind nur bis zu 6 Fehlerpunkte erlaubt. Mit 7 oder mehr Fehlerpunkten besteht man nicht. Dafür werden einem bei einer Erweiterung auch nur 20 statt 30 Fragen gestellt.

10 Fehlerpunkte davon keine 2 5er Fragen. Wenn du bereits einen anderen Führerschein hast zB Moped darfst du nur noch 6 Punkte haben. LG

Du darfst 10 Fehlerpunkte haben.

Aber wenn du 2 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortest hast du nicht bestanden obwohl es 10 Fehlerpunkte sind insgesamt.

Also 5+3+2 Fehlerpunkte gehen.