Wie viele Fehler Punkte darf ich bei der Theorie und bei der praktischen Prüfung haben.

3 Antworten

Hallo

du bekommst bei der Erweiterung deines Führerscheins ein Fragebogen mit 20 anstatt 30 Fragen, darfst aber nur 6 Punkte haben anstatt 10 Punkte

bei der praktischen Prüfung steht nur in der Anlage 7 unter Punkt 2..5.2 folgendes:


erhebliche Fehler oder die Wiederholung oder Häufung von verschiedenen Fehlern, die als Einzelfehler in der Regel noch nicht zum Nichtbestehen führen.


http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7.html

von Punkten kann ich nichts sehen


In der Theorie darf man MAXIMAL 10 Fehlerpunkte haben (Klasse B)! Pro Vorfahrtsaufgabe in der Teorieprüfung bekommst du 5 Fehlerpunkte. Hast du 2 Vorfahrtsaufgaben falsch, hast du 11 Fehlerpunkte und bist durchgefallen. Das liegt daran, dass Vorfahrt sehr wictig ist.

Bei der praktischen Prüfung kannst du sofort durchfallen, wenn du 1 Fehler machst wie zB Vorfahrtsfehler, RechtsvorLinksmissachtung oder Abwürgen im Kreisverkehr. D darfst übrigens abwürgen in der praktischen Prüfung, solange du nicht den Verkehr behinderst! Ich mache selber grade Klasse B! ;)
Bei Fragen stehe ich dir immer zu Verfügung!

Grüße, Bro14 ^^

17

Hab doch gesagt maximal 10 Fehlerpunkte. Hab nur was dazugesagt.

0

In der theoretischen Prüfung gibt es nur noch 20 statt 30 Fragen, erlaubt sind 6 Fehlerpunkte.

Bei der praktischen Prüfung kann man das nicht ganz so exakt sagen, ich kann nur auf die Nummern 2.5.2 bis 2.5.4 der Anlage 7 zur Fahrerlaubnis-Verordnung verweisen:

2.5.2 Zum Nichtbestehen einer Prüfung führen

a) erhebliche Fehler oder

b) die Wiederholung oder Häufung von verschiedenen Fehlern, die als Einzelfehler in der Regel noch nicht zum Nichtbestehen führen.

2.5.3 Verhalten des Fahrlehrers

Versucht der Fahrlehrer den amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer zu täuschen oder macht das Verhalten des Fahrlehrers die Beurteilung des Bewerbers bei der Prüfungsfahrt unmöglich, so ist diese als nicht bestanden zu beenden.

2.5.4 Vorzeitige Beendigung der Prüfungsfahrt

Die Prüfungsfahrt soll beendet werden, sobald sich herausstellt, dass der Bewerber den Anforderungen der Prüfung nicht gerecht wird.

In der Praxis sind das Tatsachenentscheidungen, gegen die kein Widerspruch möglich ist, wie im Fußball der Pfiff des Schiedsrichters. Hier ist der Prüfer wirklich Gott, ob er nun streng oder nachsichtig ist: Er hat das letzte Wort.

Darf man Fehler machen bei der praktischen Fahrprüfung?

Ich weiß dass man am besten bei der praktischen Fahrprüfung alles beherrschen sollte. Aber wenn ich nicht alles richtig mache kann ich trotzdem die Prüfung bestehen? Also darf ich mir kleine Fehler erlauben, gibt es da Spielraum für den Fahrprüfung??

...zur Frage

Theorie Prüfung Mofa, Wie viele Fehler darf man haben?

Hab jetzt dann Prüfung für Mofa. Das sind ja 20 Fragen, wie viele darf man Falsch haben, um noch zu bestehen?

...zur Frage

Komme mit Führerschein nicht voran?

Hallo
Ich war so blöd und habe meine Praktischen Fahrstunden alle fertig gemacht bevor ich die Theorie fertig hatte.
Jetzt mache ich ab und zu mal mit der App eine Prüfung und bestehe zu 60%
Aber ich habe keine Lust mehr dazu ich will endlich die Prüfung machen (muss aber noch lernen)
Wie kann ich mich dazu zwingen das ich das mache?
Freue mich über eure Antworten

...zur Frage

wie viele fragen gibt es in der Theorie-Prüfung (Führerschein PKW)

ich habe insgesammt 12 theorie stunden durch und heute habe ich die letzen beiden stunden.

auf einer internetseite beantworte ich die fragen um halt zu lernen und zu gucken wie viel ich schon weiß.

Wie viele Fragen gibt es eigentlich in der Prüfung und wie viele Fehlerpunkte darf man haben?

Wie viele Fragen kommen von welchem Bereich? Also kommt von jedem Bereich mindestens eine Frage oder ist das "reiner zufall"

ich bin ziemlich verunsichert, weil ich so gut wie alle technik fragen und solche fragen halt, wo es ums ankuppeln geht was mich überhaupt nicht interessiert falsch liege oder halt bei motorfragen und verschiedenen bremsen etc.. Dort mache ich sehr viele Fehler und zweifle gerade echt daran ob ich die Prüfung schaffen würde vorallem weil die Prüfung auch von Jahr zu Jahr schwieriger wird.

...zur Frage

Macht man in der praktischen prüfung zum a2 die gleichen übungen wie bei a1 und a?

...zur Frage

Gleiche Fragen bei der Theorie Prüfung?

Bin am Freitag das erstmal durch die Theorie Prüfung für den Führerschein durchgefallen. In 2 Wochen darf ich die Prüfung wiederholen. Bekomme ich die gleichen Fragen wieder gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?