Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht, bis ihr die praktische Prüfung gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

12 38%
21-30 23%
12-20 15%
30-40 8%
über 40 8%
weiß ich leider nicht mehr, aber.... 8%
über 50 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 stunden sind pflichtstunden die du machen musst autobahn, landstraße und nachtfahrt. dann kommen noch die übungsstunden da kommt es drauf an wie gut du bist. und wie viele du brauchst

30-40

etliche! ich hab vorher auf links fahren gelernt.. da musste ich mich erstmal umstellen :( ich hab mir gesagt: lieber mehr und dafür rechts fahren und nicht sterben ;) als daran sparen! finde das total wichtig!

bebsi
Fragesteller

ja da hast du Recht...ich will auf keinen Fall mit 12 rein, ausser ich bin echt ein Naturtalent, das weiß ich ja noch nicht, soweit bin ich nicht ;) Lieber mehr als zu wenige

21-30

hatte 26 lag aber daran da ich erst 14 hatte.. da schon super fahren konnte.. und dann zu faul war die theorieprüfung zu machen.. nachdem ich die dann 2 monate später gemacht hab musste ich nochmal 6 fahrstunden nehmen.. und dann bin ich durchgefallen und hab nochmal 6 gehabt. es kommt drauf an wie dein fahrlehrer dich einschätzt. frag den doch einfach. meistens wissen die ziemlich genau wann du bereit bist.

bebsi
Fragesteller

ok, das werd ich dann mal machen ;) und auf Übungsplätzen werd ich auch "trainieren"

12-20

Als ob ihr alle 12 Fahrstunden gebraucht habt. 12 Stunden sind nur die Pflichtstuden, man hat aber zu Beginn noch mindestens eine normale Fahrstunde und hat noch zwei oder mehr Prüfungsvorbereitungsstunden.

bebsi
Fragesteller

ja 12 klingen auch irgendwie für mich zu wenig, also für mich persönlich, gibt da sicher "Naturtalente"

Ich habe meine Fahrprüfung sogar in meiner 9.Stunde gemacht und konnte eigentlich noch überhaupt nicht fahren.Aber mein Fahrlehrer hatte Mitleid mit einer armen Studentin und geschafft habe ich die Prüfung tatsächlich doch.Das war vor 28 Jahren und bisher unfallfrei.Fahren lernt man ja doch erst,wenn man dann alleine unterwegs ist.

Kata91  15.02.2010, 00:14

Naja, gut damals gab es auch noch keine Pflichstunden. Kenne genug Leute, die ihren Führerschein noch länger haben und alle nur zwischen 6 und 10 Fahrstunden hatten. Das war halt einfach lockerer.