Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht?

6 Antworten

Ziemlich viele.. glaube 30 oder so. Mein Fahrlehrer (und ich auch) wollten die Gewissheit haben, dass ich genug Sicherheit beim fahren besitze.

Im Nachhinein wundert es mich auch, dass es so viele waren, denn alle die ich frage hatten weniger. Aber bei der Fahrschule war es anscheinend normal, dass man lieber zu viele, als zu wenig Fahrstunden hat.

Weiß ich nur noch vom Motorrad, da waren es die Pflicht-und 2 Zusatzstunden. Einmal Autobahn und einmal innerstädtisch, dann Prüfung, dass war's ...fertig. Der PKW führerschein der Klasse 3 ist schon zu lange her. Was ich aber noch gut weiß ist das ich da entgegen meiner großspurigen Ankündigung, mit wehenden Fähnchen einmal Theoretisch und Praktisch Durchgefallen bin. Die Praktische Prüfung, da habe ich einen Fahrschulprüfungsrekord aufgestellt, dauerte satte 7 Minuten..... Böse Zungen Erzählen sich das würde immer noch als Mahnung an der Wand der Fahrschule hängen.... ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich glaube 15 oder 16 Doppelstunden + die Sonderfahrten. (Ist schon eine Weile her, glaube aber sowas in etwa.)

(Berlin Mitte)

Ich mach auch gerade meinen Führerschein. Hab schon 37 Fahrstunden. ( 12 Sonderfahrten ) und 25 x 90 min :)

Omegaguy66  02.09.2020, 18:44

Wtf das ist das 4 Fache von dem was ich machen muss

Erx21642  03.09.2020, 15:12
@Omegaguy66

Bin jetzt schon bei der 48. Stunde hab Fahrschule gewechselt.

Omegaguy66  05.09.2020, 10:16
@Erx21642

Wie gehts mit dem Fahren? Hast du bei irgendwas Schwierigkeiten und wieviel hast du gezahlt?

Ich habe 6 Fahrstunden bis jetzt gehabt und ab und zu würge ich den Motor ab und beim Runterschalten hab ich bisschen Probleme, sonst gehts.

Erx21642  05.09.2020, 21:56
@Omegaguy66

Beim fahren gehts mir ganz gut Schwierigkeiten hab ich keine mein neuer Fahrlehrer hat mich getestet und gemeint passt alles :) Das wird schon noch Übung macht den Meister

keeks1122  26.07.2021, 16:46

Das gibt mir jetzt ein bisschen besseres Gefühl das zu lesen.. alle haben irgendwie 24 und machen die Prüfung und ich mit meinen 32 muss noch bisschen was machen.😅😂

Erx21642  26.07.2021, 19:05
@keeks1122

Also ich hatte jetzt zum Schluss inklusive 1 Fahrschulwechsel insgesamt 68 Fahrstunden 🙈

keeks1122  27.07.2021, 01:45
@Erx21642

Jetzt fühle ich mich “bestätigt“ dass es echt keine feste Nummer an Fahrstunden für X Person gibt. Manche brauchen eben mehr. Dazu gehör ich auch haha

Coldsiemens  27.10.2021, 13:34

Bruderrrrr wurdestdu gesacamt