wie viele Bewerbungen für Ausbildung schreiben?

9 Antworten

So viele wie möglich würde ich schreiben. Wenn es z.B. 100 Stellen gibt, die in Frage kommen, dann eben 100. Klar ist das viel. Die Chancen sind dann eben am höchsten eine Stelle zu bekommen. Absagen kann man dann evtl auch noch, wenn man mehrere angeboten bekommt.

Naja, solange bewerben, bis man etwas hat.

Denke da gibt es keine feste Zahl. Man sollte sich gut fühlen, weil man etwas gemacht hat und nicht ein schlechtes Gewissen haben, weil man sich nicht angestrengt hat. Außerdem soll man früh anfangen.. habe ich leider verpeilt. Hatte anfangs noch eine andere Ausbildung im Kopf und da paar geschrieben gehabt. Leider nichts gefunden. Zur Überbrückung dann ein Praktikum angefangen und gemerkt, dass ich doch eine andere Ausbildung machen will. Nun habe ich auf diese Ausbildung mich bei einer Bewerbung total angestrengt: Kreatives Deckblatt, ein nicht klassisches Anschreiben, usw. (ist ein kreativerer Beruf) und zack - Zusage. Kann es selbst noch gar nicht fassen.

Manchmal hat man Glück und trifft auf die Personen, die genau so eine Person wie dich haben wollen und manchmal hat man Pech. Kommt sicherlich auch auf die Ausbildung an. Wenn sich viele bewerben, dann wird leider der ausgesucht, der am "perfektesten" ist :/

Strenge dich an, bleib am Ball und versuche auch herauszustechen. Verbessere vielleicht deine Bewerbung und versuche bei jedem Anschreiben zu sagen "hey, ich habe euch recherchiert. Ich habe mir eure Homepage echt gut angeschaut und weiß Bescheid, was ihr macht" - das kommt recht gut.

Und ich persönlich finde 25 schon viel ^^ 75 finde ich schon übertrieben.. vielleicht bin ich da eigen, aber wenn ich 75 Bewerbungen schreibe in dem Stil, wie ich immer Bewerbungen schreibe.. puhh. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe und schaue mir intensiv die Homepage an, google mir unbekannte Fachausdrücke usw. Ich brauche mehrere Stunden für ein Anschreiben - also schaffe ich eine Bewerbung pro Tag. Und dann hat man nicht immer die Motivation.. aber auch wenn ich pro Tag eine schreiben würde, dann würde es ja 75 Tage dauern O.o Finde das so krass.. kann mir das gar nicht vorstellen so viele zu schreiben... xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Man schreibt so viele, bis man eine Stelle hat...

So viele, bis Du einen Ausbildungsplatz hast! Wieso solltest Du bei 25 aufhören?

ich schrieb 3

alles Zusagen