Wie viele Auszubildende stellt der Apotheke jährlich ein?

4 Antworten

Ich war bis jetzt in noch keiner Apotheke, die mehr als einen Auszubildenden (PTA-Anwärter oder Pharmazieprakitkant oder Lagerist-Azubi oder PKA-Azubi) gleichzeitig beschäftigte. Mehr als einer (wenn überhaupt [leider]) dürfte also eher die Ausnahme sein.

Das ist von Apotheke zu Apotheke verschieden. Manche Apotheken bilden (zeitweise) nicht aus, manche Apotheken haben vielleicht mehrere PKA-Azubis und PTA-Praktikanten.

Das ist von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich...

sendhelpplease
Fragesteller

Ja aber angenommen irgendeine wieviele maximal?

Also Apotheker war doch meines Wissens nach kein Ausbildungs- sondern ein Studiumberuf, oder? Der Apothekenhelfer kann auch dual gelernt werden. Davon wird es wohl so maximal 1-2 alle 3 Jahre geben, aber nicht jeder Apotheker ist verpflichtet auszubilden, es können also auch 10 Jahre lang 0 sein.