Wie viele Äpfel könntet ihr hintereinander essen?

-> Bis euch Schlecht davon wird

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

2 Äpfel 36%
7 oder über 7 23%
1 Apfel 18%
3 Äpfel 9%
4 Äpfel 9%
5 Äpfel 5%
6 Äpfel 0%

9 Antworten

2 Äpfel

So nehme ich wenigstens an. Evtl. auch mehr, aber 2 hintereinander finde ich schon recht viel.

Ergänzung: Kommt ja auch auf die Größe der Äpfel an 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt ganz von der Größe und der Sorte der Äpfel ab. Bei kleinen Äpfeln (z.B. Steinpepping oder Kalterer Böhmer) müssen es schon drei sein, bei mittleren (z.B. Boskop-Renetten) maximal 2, bei größeren (z.B. Kanada-Renetten oder Calville) reicht mir ein Apfel. Industriell erzeugte Äpfel oder gar die modernen Clubsorten esse ich nicht.

2 Äpfel

Können wahrscheinlich mehrere, aber meistens esse ich höchstens 2. Wieso sollte ich mir auch mehrere reinschlingen ohne Grund?
Apfemus, oder Apfelkuchen zählt natürlich nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Larix123
Fragesteller

Die Frage war eher wie viele du essen könntest bevor dir schlecht davon wird. :) vllt habe ich mich schlecht ausgedrückt.

ToastToastbrot  04.12.2023, 14:18
@Larix123

Ja, das probierte ich noch nicht aus, das hab ich nicht nötig ^^ dann wahrscheinlich aber mehr wie 2, kommt natürlich auf die Apfelsorte und auf das was ich davor gegessen habe/ ob ich was davor gegessen habe.

Lg 🕯️☃️🕯️

Für mich ist es schon eine Qual, einen Apfel zu essen. Deshalb kaufe ich auch keine Äpfel. Zum Glück gibt es ja attraktivere Obstsorten.

2 Äpfel

1 - 2 Äpfel. Normalerweise belasse ich es bei einem Apfel.