Wie viele A4-Seiten passen in einen 50g-Brief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Papier wiegt 80 g/qm, 7 Blätter sollten somit ca. 35 g wiegen. Also kein Problem ;)

Ja, das reicht auf jeden Fall aus. Ein Blatt wiegt ca. 5 g.

Gewöhnliches Schreib- bzw Druckerpapier wiegt 5 g pro Bogen plus Umschlag (höchstens L: 23,5 cm, B: 12,5 cm) bleibst Du unter 50g , dann reichen 90 Cent.

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

Porto für einen DIN A4 großen Briefumschlag?

Hallo ich habe eine Frage also ich muss was nach Hanau schicken ( wohne selber in Hessen/Darmstadt) und hab den Brief in so ein DINA4 großes Couvert getan und meine Frage ist ich hab Briefmarken 0,70 € und wollte fragen ob die reichen oder ob das mehr kostest

...zur Frage

Wie hoch ist das Porto für 4 DIN A4 Blätter?

Wie hoch ist das Porto für 4 DIN A4 Blätter?

...zur Frage

Briefe mit frankierten Internetbriefmarken kommen ständig zurück

Heute kam schon wieder ein Brief zurück den ich mit einer Internetbriefmarke frankiert hatte. Angeblich würde mit dem Porto was nicht stimmen. Es war ein ganz normaler DIN Lang Umschlag mit 2 DIN A4 Seiten. Frankiert hatte ich mit 90 Cent, also schon mehr, als so ein Brief normaler Weise kostet. Was soll da also nicht stimmen. Letztens kam eine Büchersendung wieder zurück mit der gleichen Begründung. Ich verstehe das einfach nicht. Und ich bin im Moment auf die Internetbriefmarken angewiesen da ich in einer Ländlichen Gegend wohne und kurioserweise immer mehr Postfilialen bei uns Dicht machen und ich zur nächsten nun ewig weit fahren muss. Warum kommen diese Briefe also immer zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?