Wie viel Zoll sind gut bei einem Fahrrad für eine Frau (28) Körpergröße 162 Cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon viele Fahrräder für unterschiedlich große Personen.

Es kommt auf Beinlängen und Armlängen, die wichtig sind.

Also ganz viel ausprobieren und Rahmengrößen vergleichen. Auch der Abstand Sattel zum Lenker ist wichtig.

Am besten ins Fahrradgeschäft gehen und da beraten lassen. Dort sind auch verschiedene Modelle zum testen. Habe ich auch gemacht und habe mein Rad immer noch, gekauft 2008. Inzwischen ist nur der Rahmen alt, der Rest ist alles ausgetauscht oder erneut worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoll: 28, Rahmengröße 40 cm, nicht mehr! Gewicht: nicht mehr als 15 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.