Wie viel Zoll bei ca. 190 cm Körpergröße? (Fahrrad)

5 Antworten

Die Reifengröße hat nix mit der Körpergröße zutun. Die Rahmengröße ist entscheident. Die Größe der Räder spielt bei anderen Faktoren eine Rolle wie dem Rollwiederstand. Für die Größe ist aber wie gesagt erstmal nur die Rahmenhöhe wichtig, diese wird meist anhand der Schrittlänge bestimmt.

26iger Räder sind aber nur bei wenigen Cityrädern, E-Rädern und Mountainbikes vertreten, wobei auch Mountainbikes immer mehr auf 27,5 oder 29 setzen. Alle anderen Räder wie Trekking, Cross und co. sind schon lange 28 Zoll, natürlich gibts immer Ausnahmen aber 28 Zoll ist mittlerweile einfach die Regel.

Die Räder sollten 28 Zoll Durchmesser haben. Das haben aber alle normalen Fahrräder für Erwachsene....

Wichtiger wäre auf die Rahmen-Höhe zu achten - es gibt unterschiedlich hohe Fahrrad-Rahmen. für dich wäre ein Rahmen mit einer Höhe von ca 63 cm ideal.

Am besten gehst Du zu einem Fachhändler, und fragst nach Herstellern welche Fahrrad-Rahmen in unterschiedlicher Höhe herstellen.

Danke sehr für den Tipp Ja stimmt, der Fachhändler wäre da bestimmt mal ein Anlaufpunkt

0

Viel mehr als 28 Zoll geht auch nicht mehr. Einige Mountainbikes gibt's noch in 29, aber bei Alltagsrädern ist das eher unüblich.

Fahre mit 1,88m auch 28 Zoll (Trekking) und es lässt sich alles so einstellen, dass man komfortabel, sportlich oder ausgewogen irgendwo dazwischen sitzt.

26 wäre schon zu klein, darauf würdest du auch bei hochgestelltem Sattel aussehen, wie ein Affe auf dem Schleifstein mit den Ohren zwischen den Knien ;-) (außer du machst extralange Sattelstütze und Lenkervorbau dran von einem Faltrad :-)) und größer ist wie gesagt ne Sondergröße im Mountainbike-Bereich (und wäre mir persönlich auch schon wieder was groß)

HI,

ich denke 28 Zoll passen da für dich.

Mfg

Danke für deine Antwort, aber ich meinte nicht den Zoll fürs verschicken sondern für die Größe :) Aber trotzdem danke

0

Danke :)

0

Danke :)

0

28 Zoll ist dann am besten für dich.

Ok passt, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?